StartseiteAktuellesBibelteilen

Bibelteilen

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht, es hat Hoffnung und Zukunft gebracht;
es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis, Not und Ängsten, ist wie ein Stern in der Dunkelheit.
(EG 591, Hans-Hermann Bittger)

In der Weihnachtszeit – die nach kirchlichen Kalender bis in den Februar reicht – treffen wir uns, um gemeinsam biblische Texte zu lesen und darüber nachzudenken, was sie für unser Leben bedeuten.

„Bibelteilen“ heißt die Methode. Die Beschäftigung mit dem biblischen Text folgt sieben Schritten. Dazu gehören auch Stille, Gespräch und Gebet. Alle sind herzlich eingeladen – auch zur Teilnahme an einzelnen Abenden.

Wir treffen uns immer mittwochs im Ev. Gemeindezentrum Bodelschwingh von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Aktuelle Termine: 16. und 30. Januar sowie 13. Februar 2019

Kontakt und Informationen: Pfarrerin Silke Arendsen, Tel.: 0261 / 8705

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Freitag, 18. Januar 2019
Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.

Monatsspruch Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

Gen 9,13 (L)

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Aus Psalm 34, Vers 15.

Go to top