StartseiteAktuellesEinladung ins „Trauercafé“

Einladung ins „Trauercafé“

Eine Kooperation der Ev. Kirchengemeinden Mülheim-Kärlich, Koblenz-Pfaffendorf und Koblenz-Lützel

In der Trauer nicht allein bleiben

Wenn die Trauer sprachlos macht - wir hören zu. Wenn die Trauer einsam macht - wir sind da. Wenn die Trauer einengt, suchen wir gemeinsam Wege zurück in die Weite des Lebens.

 

FlyerTrauercafe Seite 1Wenn der Tod uns einen Mensch nimmt, dann müssen wir uns in unserem Leben ganz neu zurechtfinden. Wir reagieren ganz unterschiedlich auf den Abschied von einem geliebten Menschen. In der Trauer haben wir ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Auch die Zeit, die wir für den intensiven Umgang mit der Trauer benötigen, ist ganz unterschiedlich bemessen. Gemeinsam laden die evangelischen Kirchengemeinden Urmitz-Mülheim, Koblenz-Pfaffendorf und Koblenz-Lützel Trauernde ins „Trauercafé“ ein.

Eingeladen sind alle, die sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen wollen, die sich vom Austausch mit ebenfalls Betroffenen Trost, Stärkung und Orientierung erhoffen – ganz unabhängig davon, wie lange der schmerzliche Verlust zurückliegt.  

Termine und Veranstaltungsort: 27.06. von 19:00-21:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche, Brenderwerg 125, Neuendorf.

Bei Getränken und kleinen Speisen tasten wir uns gemeinsam an Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heran. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos! Bei Bedarf organisieren wir eine Mitfahrgelegenheit (s. folgende Kontaktangaben). Weitere Informationen bei Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt (Tel. 02630 1423 u. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Pfarrer Peter Stursberg (0261 75605 u. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Wenn oben nicht mehr oben ist – Die Mitte nach außen gerückt – Wenn gute Wünsche wie eine Farce und ein Sonnentag wie Nebel wirkt – Wenn nichts mehr ist, wie es vorher war – dann wünsche ich dir Menschen, die wie ein Ring um dich sind.

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Dienstag, 18. Juni 2019
Der HERR sprach zu Jeremia: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.

Monatsspruch Juni 2019

Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder.

Sprüche 16, 24

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Aus Psalm 34, Vers 15.

Go to top