StartseiteAktuelles / ArchivTrauer und Glück – ein unversöhnlicher Widerspruch?

Trauer und Glück – ein unversöhnlicher Widerspruch?

Evangelische Gemeinden laden ins „Trauercafé“ ein

Wenn wir Abschied nehmen müssen von einem nahestehenden, geliebten Menschen, dann quält vielleicht die Frage: Wie soll ich jemals wieder Glück empfinden können? In der Trauerzeit fällt es schwer, neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Für viele ist es eine Hilfe, in dieser schwierigen Zeit andere Menschen in der gleichen Situation zum Austausch an der Seite zu haben.

Darum laden die evangelischen Kirchengemeinden Koblenz-Lützel, Koblenz-Pfaffendorf und Urmitz-Mülheim gemeinsam Trauernde ins „Trauercafé“ ein. Zu diesem offenen Angebot sind alle eingeladen, die sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen wollen und sich von der Begegnung mit ebenfalls Betroffenen Trost, Stärkung und Orientierung erhoffen – unabhängig davon, wie lange der schmerzliche Verlust zurückliegt.

Das „Trauercafé“ öffnet wieder am Donnerstag, 27. Februar von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Neuendorf, Brenderweg 125. An diesem Abend besteht in zwangloser Atmosphäre bei Essen und Trinken Gelegenheit zum Kennenlernen, zu Gesprächen und Begegnungen. Das Vorbereitungsteam lädt dazu ein, sich an diesem Abend die Frage zu stellen, ob Trauer und Glück im unversöhnlichen Widerspruch zueinanderstehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos! Bei Bedarf wird eine Mitfahrgelegenheit organisiert.

Kontakt: Pfarrer Peter Stursberg (0261/75605 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Amtshandlungen

 

> Taufe

> Konfirmation

> Trauung

> Bestattung

> Kircheneintritt

 

Sie haben Fragen?

Gerne > Kontakt >

 

AKTIV GEGEN SEXUALISIERTE GEWALT

Stopp Aufkleber

Tageslosung

Freitag, 29. März 2024
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Monatsspruch März

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten.
Er ist auferstanden, er ist nicht hier.
 
Markus 16,6

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut,

geschehe in Liebe.

1. Korintherbrief 16,14

Go to top