StartseiteAktuelles / ArchivAdventliches Neuendorf

Adventliches Neuendorf

Aus der Tradition des „Lebendigen Adventskalenders“ ist im vergangenen Jahr die Reihe „Adventslichter“ Neuendorf" geworden.

An den vier Adventsonntagen treffen wir uns, um uns auf unterschiedliche Art und Weise adventlich einzustimmen.
Das kann durch Lieder, Gebete, eine Geschichte, Gespräche, meditative Betrachtungen und vieles mehr geschehen.

Die Reihe beginnt am 28.11.2021 um 17:00 Uhr in unserer Gemeinde vor der Martin-Luther-Kirche.
Am 05.12.2021 findet sie am Pfarrer-Friesenhahn-Platz statt, verantwortet von McKiz und Parea.
Am 19.12.2021 treffen wir uns vor dem katholischen Pfarrheim St. Peter.

Heilig Abend werden wir wieder in ökumenischer Gemeinschaft an verschiedenen Orten in unserem Bezirk feiern:

Offene Kirche St. Martin 15-16.30 Uhr
Offene Kirche St. Antonius 15-17 Uhr
Ökumen. Krippenspiel St. Peter 16:00 Uhr
Christmette Martin-Luther-Kirche 22:00 Uhr

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!

Monatsspruch Dezember 2021

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der Herr.
 
Sacharja 2,14

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36 (L=E)

Go to top