Elternausschuss

Der Elternausschuss ist ein gesetzlich angeordnetes Gremium welches einmal im Jahr von den Eltern des Kindergartens gewählt wird.

Er sollte das Bindeglied zwischen Eltern und Kindergarten-Leitung sein und hat eine beratende Funktion bei Entscheidungen über pädagogische und organisatorische Konzepte. Er dient auch als Vermittler bei  Ideen/Kritiken und Problemen.

Außerdem unterstützt der Elternausschuss den Kindergarten bei der Organisation von Festen und Basaren.

Unser Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2010/2011:

  • Silvia Odenbreit - 1.Vorsitzende
  • Helene Walter 
  • Melanie Lembgen
  • Sandra Fehrenbach

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Dienstag, 22. Oktober 2019
Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.

Monatsspruch Oktober 2019

Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben.

Tobias 4,8

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Aus Psalm 34, Vers 15.

Go to top