Interkulturelle Arbeit

Interkulturelle Arbeit mit dem Schwerpunkt „Sprachförderung“ für Kinder ohne ausreichende Deutschkenntnisse

Die Kompetenzen der Fachkraft für interkulturelle Arbeit kommt allen Kindern der Kita zu Gute.

So werden in regelmäßigen Abständen thematische Kleingruppenangebote durchgeführt:

  • Einzelförderung von Kindern
  • Angebote nicht nur für Kinder mit Migrationshintergrund
  • situationsbedingte, spontane Angebote, sowie geplante Projektarbeit,
  • Beobachtung und Entwicklungsdokumentation
  • enge Zusammenarbeit mit Kollegen/innen
  • Unterstützung bei der sprachlichen Verständigung
  • enge Zusammenarbeit mit den Eltern

 

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.

Monatsspruch Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

1.Kön 19,7 (L)

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2020

Ich glaube;
hilf meinem Unglauben!

Mk 9,24 (L=E)

Go to top