Trauercafe

Was ist ein Trauercafe?

Wie oft hat der Tod Ihr Leben durchkreuzt? Jedes Mal ist der Schmerz ein anderer, aber jedes Mal ändert sich das Leben danach.

Die Trauer ist unterschiedlich, manchmal macht sie uns sprachlos, manchmal möchten wir stundenlang von der Verstorbenen erzählen.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, wieder in so etwas wie "den Alltag" zurückzufinden. Mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zu reden, ist oft wohltuend.
Daher laden wir, Vera Rudolph, Peter Stursberg und Marina Stahlecker-Burtscheidt Sie herzlich zu unserem Trauercafe ein.
Wir treffen uns einmal im Monat, wir reden, wir schweigen, wir hören zu. Jeder kann kommen.
Um Anmeldung wird gebeten. Wir halten die erforderlichen Hygiene-Vorschriften ein und bitten um Vorlage eines Impfausweises.

Die nächsten Treffen im Evangelischen Gemeindehaus in Mülheim-Kärlich sind am 16. Dezember 2021, 27. Januar 2022 und am 17. Februar 2022, immer von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Fragen und Anmeldungen bei Pfarrerin V. Rudolph, 02637 / 942129.

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Montag, 24. Januar 2022
Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag.

Monatsspruch Januar 2022

Jesus Christus spricht:
Kommt und seht!
 
Joh. 1, 39

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2022

Wer zu mir kommt,

den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

Go to top