StartseiteAktuelles / ArchivEinladung zur Enthüllung der Gedenktafel in Koblenz-Lützel und Benefizkonzert

Einladung zur Enthüllung der Gedenktafel in Koblenz-Lützel und Benefizkonzert

24.02.2014

Liebe Freundinnen und Freunde der Christlich-Jüdischen Zusammenarbeit in Koblenz,
wir möchten Sie herzlich zu 2 Veranstaltungen am 9. März 2014 einladen:

Um 15 Uhr soll eine Gedenktafel am Bahnhof in Koblenz-Lützel im Rahmen einer Feierstunde zur Eröffnung der „Woche der Brüderlichkeit“ enthüllt werden.

Die Tafel erinnert an die Deportationen jüdischer Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Jahren 1942 und 1943 durch die "Reichsbahn".
Die Ansprache wird Pfarrer Wolfgang Hüllstrung halten, Liturgie Joseph Pasternak und Pater Alban Rüttenauer, musikalische Umrahmung durch Schüler der Musikschule Koblenz.

Um 18 Uhr gibt Django Reinhardt im Gemeindesaal der Koblenzer Synagoge, Schwerzstraße 14, ein Benefizkonzert zur Finanzierung des Laufbandes "Menetekel" im Koblenzer Hauptbahnhof. Gemeinsam mit 2 weiteren Musikern der großen Sinti-Musikerfamilie und der jüdischen Sängerin Odelia Lazar wird ein Querschnitt durch das Repertoire der Künstler zu hören sein.
Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Laufschrift werden erbeten.

Wir möchten Sie alle herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und diese Informationen in Ihrem Verteiler weiter zu verbreiten.

Ihre Christlich-Jüdische Gesellschaft Koblenz

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!