StartseiteAktuelles / Archiv15 Jahre "Nun aufwärts froh"

15 Jahre "Nun aufwärts froh"

Die fröhliche Senioren-Gruppe trifft sich jeden Monat

Seit 15 Jahren gibt es jetzt den ökumenischen Seniorenkreis „Nun aufwärts froh“ Kesselheim

rz wir von hier 30 1 2015 web 300Das neue Jahr 2015 hat begonnen, und damit ist unser Seniorenkreis „Nun aufwärts froh“ nun 15 Jahre alt. Im Januar 2000 wurde der Seniorenkreis „Nun aufwärts froh“ gegründet, der bis heute, in den Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde stattfindet. Jeweils am 1. Donnerstag im Monat treffen sich Senioren aus Kesselheim, Neuendorf, Wallersheim, St. Sebastian und Kaltenengers zu einer fröhlichen Runde.

Leider müssen wir immer wieder von lieben Menschen Abschied nehmen, aber es kommen auch immer wieder neue Senioren dazu, so sind wir regelmäßig eine große, fröhliche, ökumenische Gruppe. Wir haben fast immer Referenten, die uns über ein Thema berichten und immer wieder wird noch zwischendurch fröhlich gesungen. Erfreulich ist es immer wieder, dass das Seniorenteam von circa acht Personen mit Freude dabei ist und für den Ablauf und für die ökumenische Gemeinschaft sich einsetzt. Man muss auch sagen, dass die Küsterin, Eva Höfer, Luise Kottenberg und Lilo Arens dazu beitragen eine gute Atmosphäre hinein zu bringen. Die Räumlichkeiten, der gute Kuchen und nicht zu vergessen den Abholservice, sie tragen ebenfalls dazu bei, dass ein Freundeskreis entstanden ist.

Der Seniorenkreis ist immer wieder offen für neue Senioren, die dem Thema „Nun aufwärts froh“ Folge leisten.

Kaffeetreff für Senioren aus Kesselheim, Neuendorf und der Rheindörfer
Für Senioren findet in den Räumen der Evangelischen Kirche Kesselheim ein Kaffeetreff statt. Die Treffen sind für jeden ersten Donnerstag im Monat, um 15 Uhr vorgesehen. Termine: 5. Februar, 5. März, 2. April und 7. Mai. Abholmöglichkeiten unter Telefon 0261/841 48.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 30. Januar 2015, Seite 59

Sonntag, 05. Mai 2024
5. SONNTAG NACH OSTERN - ROGATE (Betet!)
Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.

Monatsspruch Mai

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.

1. Korinther 6,12