StartseiteAktuelles / ArchivInterreligiöses Friedensgebet

Interreligiöses Friedensgebet

Am Mittwoch, 20.Dezember 2017 versammeln sich um 18.00 Uhr auf dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche neben dem Löhr-Center Mitglieder verschiedener Religionen, um miteinander für den Frieden zu beten.

kulturen 17

Beteiligt sind die Evangelische, die Katholische und die Alt-Katholische Kirche in Koblenz, die Arbeitsgemeinschaft Muslimischer Gemeinden, die Jüdische Kultusgemeinde und die Gemeinde der Bahai.

Während des Gebetes, bei dem Texte und Gedanken der verschiedenen religiösen Traditionen zu Wort kommen, werden auch Friedenslichter angezündet.

Zu diesem öffentlichen Gebet sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.