StartseiteAktuelles / ArchivHausaufgabenhilfe wieder in Neuendorf!

Hausaufgabenhilfe wieder in Neuendorf!

Seit beinahe 20 Jahren gibt es bereits das Angebot der Hausaufgabenhilfe in unserer Kirchengemeinde.

Anfangs gegründet von Frau Pfarrerin Sylla war sie noch in unseren Räumen in der Hans-Bellinghausen-Straße; bis später größere Räumlichkeiten in der Großsiedlung Neuendorf gefunden wurden. Da sich der Bedarf veränderte, wechselte der größere Teil des Teams vor einigen Jahren in die Grundschule Kesselheim.

Nachdem dort die Nachfrage deutlich gesunken war, sind wir nun wieder in Neuendorf zu finden: im Ganztagsangebot der Willi-Graf-Grundschule.

Besonders schön ist es, wenn Kinder einige Jahre nachdem sie die Grundschule verlassen haben, sich noch an uns erinnern und mit ihren Hausaufgaben mal wieder zu uns kommen.

Martin Grasteit

 

 

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Mittwoch, 03. März 2021
Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.

Monatsspruch März 2021

Jesus antwortete: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Lk 19,40 (L)

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36 (L=E)

Go to top