StartseiteAktuellesAndacht Ubuntu | 28.03.2020

Andacht Ubuntu | 28.03.2020

Ich bin, weil wir sind und weil wir sind, deshalb bin ich.

Desmond Tutu, ehemaliger anglikanischer Erzbischof von Kapstadt und Friedensnobelpreisträger.

 

Alle unsere Gottesdienste fallen zurzeit aus, das ist schmerzlich. Auch unser Lichtergottesdienst in der Ev. Kirche in Güls vor 2 Wochen fiel aus.

Nun suchen wir andere Wege, um miteinander zu feiern und uns verbunden zu fühlen als christliche Gemeinschaft. So haben wir dieses Video gemacht. Und ich glaube, Gott ist gegenwärtig und mitten unter uns.

Ich danke allen, die mitgewirkt haben. Gabriele Kiefer für die Musik, Sebastian Alsbach und Guido Höfer für die Technik. Jutta Rothburg-Faust für das Gestalten unserer Mitte.

Ihre Beate Braun-Miksch

 

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Tageslosung

Sonntag, 07. Juni 2020
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Der HERR kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.

Monatsspruch Juni 2020

Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.

1.Kön 8,39 (L)

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2020

Ich glaube;
hilf meinem Unglauben!

Mk 9,24 (L=E)

Go to top