Weihnachten 2020

22.12.2020

Absage aller "Präsenzgottesdienste" in der Evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Lützel ab Heilig Abend

Aufgrund der sich verschlimmernden Infektionslage hat sich das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Lützel darüber verständigt, alle Gottesdienste in den Kirchen unserer Gemeinde von Heilig Abend an bis 3. Januar 2021 ausfallen zu lassen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber in der weiteren Entwicklung der Pandemie ist es wichtig, soziale Kontakte zu reduzieren und Ansteckung zu vermeiden. Wir feiern Weihnachten mit der Erinnerung an die Geburt Jesu als Fest der Liebe Gottes zu seiner Welt und zu uns Menschen. Auf diese Liebe antworten wir in diesen Tagen durch besondere Aufmerksamkeit für die Gesundheit aller.

Sehet, was hat Gott gegeben: seinen Sohn zum ewgen Leben.
Dieser kann und will uns heben aus dem Leid ins Himmels Freud.

(Paul Gerhardt, eg 39,3)

Es grüßt Sie alle

Andreas Miksch, Pfarrer
Vorsitzender des Presbyteriums

 

Weitere Gottesdienste und Veranstaltungen finden Sie im aktuellen Gemeindebrief >>> oder auf unserer Gottesdienstseite >>>

 

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Lützel
Moselring 2-4
56068 Koblenz
Postfach 20 05 62
56005 Koblenz

Telefon 0261 40 40 326
Telefax 0261 40 40 344

E-Mail Kontakt >>>

Amtshandlungen

 

> Taufe

> Konfirmation

> Trauung

> Bestattung

> Kircheneintritt

 

Sie haben Fragen?

Gerne > Kontakt >

 

AKTIV GEGEN SEXUALISIERTE GEWALT

Stopp Aufkleber

Tageslosung

Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Monatsspruch April

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.
 

1. Petrus 3,15

Bob Stevenson
StudeStudent

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut,

geschehe in Liebe.

1. Korintherbrief 16,14

Go to top