StartseiteAktuelles / ArchivYou`ll never walk alone!

You`ll never walk alone!

Juli 2021

When you walk through a storm Hold your head up high And don`t be afraid of the dark.
At the end of a storm
There`s a golden sky And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind Walk on through the rain Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on With hope in your heart And you`ll never walk alone.
You ́ll never walk alone.
Walk on, walk on With hope in your heart And you`ll never walk alone.
You ́ll never walk alone.

(Richard Rodgers, Musik Oscar Hammerstein II, Text)

Liebe Silke,

ein Teil der Wegstrecke deines Lebens wird zum Monatsende sein Ziel erreichen, die berufliche Zeit in Koblenz kommt zum Ende.
Abschied gilt es zu nehmen von Wegbegleitern, die Dich über lange - oder weniger lange - Jahre begleiten durften. Sie waren bei Dir in guten wie in weniger guten Zeiten. Sie gingen mit Dir, stritten mit Dir um das beste Ergebnis und waren Dir menschlich, persönlich und inhaltlich immer sehr nah.

Dein Ortswechsel wird, leider fast immer unausweichlich, nur noch wenige Kontakte mit den „alten Kameraden“ zulassen. Der Fokus der Arbeit sowie des Lebensmittelpunktes wird sich den Rhein hinunter verlagern...

Wir, Deine Begleiter, sind dankbar für schöne gemeinsame Stunden, erfrischende Gespräche, traumhafte Wanderungen in der Natur und vieles mehr. Diese Eindrücke werden bleiben – mit der Rolle von Dir, die Du darin gespielt hast.

You ́ll never walk alone – we ́ll never walk alone.

Jetzt werden andere Menschen in Dein Leben treten, Dich begleiten, beraten und unterstützen. Sie werden neue Impulse geben und die Aufgabenveränderung schnell erträglich und bewältigbar machen. Es werden neue Freundschaften und Seelenverwandtschaften entstehen, wachsen und Dein Herz erfreuen.

Mit großem Interesse werden wir beobachten, wie es Dir ergehen wird. Wir werden versuchen, von Deinen neuen Verbindungen für uns und unsere hiesige Arbeit zu profitieren.

Dein neuer Arbeitskosmos spiegelt das Leben wie in einem Brennglas! Unter einem Dach erlebst Du den Zyklus des Lebens täglich quasi im Schnelldurchlauf. Wird auf einer Station neues Leben geboren, auf anderen genesen oder gelitten und vielleicht sogar mit dem Tode gerungen, so verlässt zeitgleich auf einer anderen Etage ein Mensch unsere irdische Hülle.
Immer wirst Du gebraucht sein, in Momenten der riesigen Freude, der großen Sorge, der Not und Angst sowie der unendlichen Trauer der Hinterbliebenen. Du wirst an der Seite Deiner Patienten und Angehörigen sein und aufpassen, dass:

They`ll never walk alone!

Aber eins bleibt gewiss:
egal ob hier unter uns oder „in der Ferne“ des Niederrheines:
der HERR wird immer nahe bei Dir sein und mit Dir jeden einzelnen Schritt der Veränderung, der Arbeit und des Neuanfangs gehen.
Er wird Dich stützen, tragen und trösten.
Seine Präsenz wird spürbar, wenn er Deinen Rucksack trägt.
Seine Hilfe ist immerdar und verlässlich!

In diesem Geist danken wir Dir für Alles und bitten für Dich um eine gute Zeit an neuem Ort!
Denn auch dort wird gelten:

You`ll never walk alone!

Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.