Stadtradeln 2021

Herzliche Einladung:

Wir machen wieder mit beim Stadtradeln in Koblenz!

„Evangelische radeln wieder mit!“

30. August bis 19. September 2021

Eine Aktion, die man sehr gut auch in Corona-Zeiten machen kann, ist das Radfahren. Bereits 2020 haben sich auf Stadt-ebene und über Gemeinde-grenzen hinweg Menschen gefunden, die als ein „evangelisches Team“ beim Stadtradeln gemeinsam Radkilometer gesammelt haben. Es geht darum, ganz bewusst in drei Wochen von Ende August bis Mitte September das Autofahren zu reduzieren und die geradelten Kilometer zu erfassen.

Wie viele Kilometer können wir dieses Jahr als evangelisches Team sammeln? Wo stehen wir im Vergleich zu den anderen Teams in Koblenz und wo stehen wir als Koblenzer gemeinsam im Vergleich zu anderen Städten?

Unter www.stadtradeln.de kann sich jede/r selbst anmelden und dem Team „Evangelisch radeln“ beitreten. Im Mitgliederbereich gibt es Kontakt- und Kommentarfunktionen und z.B. auch die Möglichkeit, auf einer Karte Radwegschäden und gefährliche Stellen im Straßenverkehr zu erfassen.

Wir hoffen, an die guten Erfahrungen des letzten Jahres anknüpfen zu können und die Gruppe der Mitfahrer/innen noch zu vergrößern. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Mitmachen.

Information und Kontakt: Pfarrer Tillmann Böhme (Lützel) Tel. 87 05 oder Jugendleiterin Petra Seidel (Pfaffendorf) Tel. 70 22 67

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.