StartseiteAktuelles / ArchivGemeindewandertag „Wolfsdelle“ Samstag, den 25. September 2021

Gemeindewandertag „Wolfsdelle“ Samstag, den 25. September 2021

Auch in diesem September laden wir Sie herzlich ein zu einem besonderen Gemeinde-Erlebnis:

Wir werden miteinander den Traumpfad „Wolfsdelle“ bei Rhens im Weltkulturerbe Mittelrheintal erwandern.

traumpfad21Auf gut 10 km führt uns der Weg vom Alten Rathaus in Rhens über einen ersten ansteigenden Weg zum Rheinplateau. Am Königsstuhl leisteten die Könige des Mittelalters ihren Treueid. Wir genießen den Panoramablick von Koblenz bis zur Marksburg. Über enge Serpentinen gelangen wir zum Aussichtspunkt "Lützelforst". Nicht weit entfernt liegt ein jüdischer Wald-Friedhof. Wir durchwandern eine offene Streuobstlandschaft bis zum St. Antonius Heiligen Häuschen. Noch einmal steigt der Weg durch einen Mischwald auf die nächste Anhöhe. Wir erreichen die Rheinhöhe Kriesenkopf. Die spektakuläre Aus-sicht auf Hunsrück und Taunus entschädigt für die Mühen. Jetzt geht es abwärts durch den Wald zu dem Hohlweg "Wolfsdelle", der von alten knochigen Bäumen gesäumt wird. Schließlich geht es auf einen schmalen Pfad entlang des Mühlenbaches zum Ausgangspunkt.
Mehrere Stationen laden uns unterwegs zu Gesprächen ein – über den Glauben, unsere Gemeinde, Gott und die Welt. Eine gemeinsame Wanderung kann ein wunderbares Erlebnis sein, das uns Atem holen, Kraft schöpfen und über Gottes Spuren in unserer Welt staunen lässt.

Kommen Sie mit!
Mit dem Führen einer Teilnehmerliste und dem Einhalten von Abstandsregeln schützen wir uns gegenseitig vor einer Infektion. Bitte helfen Sie mit, darauf zu achten!

tp21 2Anmeldung: Bei Pfarrer Tillmann Böhme, Telefon: 02 61 / 87 05

Anforderungen: Geübte, trittsichere Wander*innen mit guter Kondition (4,5 h). 10,2 km Länge. Höhenmeter ↑ und ↓ ca. 320 m

Anreise: Per PKW, Parkmöglichkeiten bestehen an der Bramleystraße. Idealerweise bilden wir Fahrgemeinschaften. Alternativ ist eine Anreise mit der Bahn von Koblenz Hbf bis Rhens möglich. Ankunft 10:36 Uhr. Auch mit der Buslinie 670 ist Rhens zu erreichen.

Treffpunkt: 11 Uhr Rathausplatz in Rhens

Mitzubringen: Getränke und Proviant, festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung.

tp21 3

Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einem Gasthaus. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie daran teilnehmen möchten. Wir reservieren dann Plätze.

Unter dem Link www.traumpfade.info/pfad/traumpfad/wolfsdelle können Sie sich über unseren Wanderweg informieren.

Wir freuen uns sehr darauf, diesen Herbstsamstag mit Ihnen gemeinsam draußen zu erleben und „laufend“ miteinander ins Gespräch zu kommen.

Tillmann Böhme

Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.