StartseiteAktuelles / ArchivOstern auf dem Hauptfriedhof

Ostern auf dem Hauptfriedhof

Für Menschen in Trauer sind besonders die Feiertage schwer: Erinnerungen an Vergangenes kommen zurück, der Verlust eines geliebten Menschen wird besonders spürbar, andere können manchmal nicht verstehen, wie es einem gerade geht. Manchmal hilft es, Menschen in einer ähnlichen Situation zu begegnen.

Darum laden die evangelischen Gemeinden in Koblenz unter der Überschrift „Dem Leben begegnen“ ein zu Begegnungen und Gesprächen auf dem Hauptfriedhof.

Das Angebot beginnt am Ostersonntag, 9. April 2023, 14.00 Uhr in und vor der Kapelle Beatusstraße. Um 14.15 Uhr findet eine Andacht in der Kapelle statt. Christian Tegel (Orgel), Nikolai Leshchenko (Violine) sowie der Posaunenchor des Ev. Gemeindeverbandes Koblenz gestalten das musikalische Programm des Nachmittags.

Bei Kaffee und Gebäck besteht die Möglichkeit in und vor der Kapelle zu verweilen.

Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.