11.12.2025
Bei einem besonderen Märchenabend entführten Geschichten aus Tschechien, Armenien, der Türkei und Frankreich das Publikum in fantastische Welten.

Die ausgewählten Märchen zeigten auf vielfältige Weise, wie Mut, Güte und ein wenig Witz helfen können, Herausforderungen zu meistern. Oft braucht es keine Prinzessinnenhochzeit am Ende, denn eine friedliche Adventszeit und ein glückliches neues Jahr sind bereits ein schöner Lohn.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von stimmungsvollen Cello-Klängen, die die besondere Atmosphäre des Abends bereicherten.
Ein herzliches Dankeschön gilt Sinem Hanceroglu, Petra Möller, Susanne Lefevre, Hans Jürgen Säglitz sowie den Cellistinnen Frau Hennecke und Frau Schulte für diesen gelungenen und inspirierenden Abend.


Tageslosung