Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt, - die Nacht der Offenen Kirchen in Koblenz.
Am Freitag, dem 17. April werden in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 23.30 Uhr 16 christliche Kirchen in Koblenz ihre Türen geöffnet haben und alle die als Gäste empfangen, die die jeweiligen Kirchen besser kennenlernen möchten mit dem dazu gehörigen Gemeindeleben, den Kirchenräumen oder einfach dem Programm dieses Abends.
Auch die Martin-Luther-Kirche öffnet an diesem Abend ihre Tür.
Unter dem Motto "BEGEGNUNG in christlicher, lebendiger, kultureller VIELFALT" lädt die Gemeinde ein zum gemeinsamen Beten, Singen, miteinander-ins-Gespräch-Kommen, sich Informieren, Essen und Trinken. Vier verschiedene andere, fremdsprachige christliche Gemeinden und Gemeinschaften ermöglichen diese Einladung: Die russisch-deutsch-sprachige Freie Evangelische Gemeinde Neuendorf feiert eine Andacht mit anschließender Musik von einer hebräischen Sängerin. Die Vietnam Mission e.V. zeigt einen kurzen Film über ihre Mission und schließt einen Lobpreis mit Gesang und Musik an. Die Assemblée Evangelique, eine afrikanische französischsprachige Gemeinde, lädt ein zu Gesang und Gebet. Und die Russisch-Orthodoxe Gemeinde der Märtyrer Boris und Gleb Neuendorf stellt sich vor mit Informationen, über die sie mit den Gästen gerne ins Gespräch kommen möchte.
Der Abend endet für alle in dieser Nacht beteiligten Kirchen mit einem Gebet für die Stadt in der Florinskirche um 23.30 Uhr.
Weitere Informationen gibt es in einem Flyer, der in unseren Kirchen ausliegt und
im Internet unter www.koblenzer-nacht-der-offenen-kirchen.de
Franziska Godlewsky
Tageslosung