Begegnungscafé

HoT Café

In der Pollenfeldsiedlung in Metternich leben einige Flüchtlingsfamilien. Dies war Anlass in Metternich einen „Runden Tisch Asyl“ zu gründen. Eine Idee dieser Runde war, auch in Metternich in der Siedlung ein Begegnungscafé einzurichten. Was bietet sich da mehr an als das HoT, das Haus der offenen Tür des Bistums Trier, neben der Kirche St. Konrad in der Pollenfeldsiedlung.

So wird es dort an jedem 1. Freitag im Monat das HoT Café geben. Alle aufgeschlossenen Menschen, die gerne bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee Kontakte knüpfen möchten, sind herzlich eingeladen. Es gibt gleichzeitig ein Programm für Kinder.

Das erste HoT Café findet am 2. Dezember von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Verantwortlich für dieses Café sind zurzeit Kerstin Wesely vom HoT, Anna Zimmermann von der Pfarreiengemeinschaft Metternich und Beate Braun-Miksch von der evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Lützel. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir die Verantwortung auf weitere Schultern verteilen könnten. Wer uns gerne unterstützen würde bei dieser Arbeit ist herzlich willkommen. Wir brauchen Menschen, die Kuchen backen, Kaffee kochen, Kaffee und Kuchen austeilen, Menschen, die sich mit ihrer Phantasie und ihrem Können für Menschen engagieren möchten.

Wir suchen außerdem Menschen, die eine Patenschaft für eine Flüchtlingsfamilie übernehmen möchten.

Wer Infos dazu haben und/oder sich engagieren möchte melde sich bei Pfarrerin Beate Braun-Miksch,

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Monatsspruch März

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten.
Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Markus 16,6