StartseiteAktuelles / ArchivMultireligiöses Gebet für alle, die vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffen sind

Menschen in der Türkei und Syrien haben ihr Leben oder ihre Lebensgrundlage verloren. Die Trauer um die Toten und die Sorge um Vermisste und Verschüttete teilen auch viele in Deutschland.

Das Christlich-Islamische Forum lädt zu einer gemeinsamen Zeit des Gebets ein für alle, die von dieser Katastrophe betroffen und berührt sind.

Muslimische und christliche Teilnehmende treffen sich in Gedanken und im Gebet am Dienstag, 14. Februar 2023 um 18.30 Uhr online.

Über den folgenden Link können Sie dem Treffen beitreten:https://us06web.zoom.us/j/81865181542

Die Texte des Gebets finden Sie an dem Tag auf der Internetseite: christenundmuslime.de

Das Christlich-Islamische Forum ist eine Plattform zur Vernetzung muslimischer und christlicher Institutionen in Nordrhein-Westfalen moderiert durch die Christlich-Islamische Gesellschaft. Im Christlich-Islamischen Forum sind die fünf (Erz)Bistümer, die drei evangelischen Landeskirchen sowie neun muslimische Organisationen in NRW vertreten.

Sonntag, 28. April 2024
4. SONNTAG NACH OSTERN - KANTATE (Singet dem HERRN ein neues Lied! Psalm 98,1)
Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.